Medien: Das schlanke Design des iPhone 17 Air muss mit der Batteriekapazität bezahlt werden - Apple wird eine Hülle mit Zusatzakku herausbringen
Apple hat das iPhone 17 noch nicht enthüllt, aber das Netzwerk hat wiederholt berichtet, dass es das Air-Modell enthalten wird, das das dünnste in der Geschichte des Unternehmens sein wird.
Was bekannt ist
Leider wird für das dünne Design des iPhone 17 Air müssen für das dünne Design des iPhone 17 Air müssen für die Batteriekapazität und reduzierte Leistung zu zahlen.
Nach Angaben von The Information können sich die Nutzer des ultradünnen iPhone 17 Air bei einer vollen Akkuladung zu 70 % darauf verlassen, dass das Smartphone einen Tag lang ohne Aufladen funktioniert, während dieser Wert bei anderen Modellen bei 80-90 % liegt.
Der Grund für diese Verringerung der Autonomie ist einfach: In einem Gehäuse, das nur 5,5 mm dick ist, lässt sich keine Batterie mit großer Kapazität unterbringen.
Journalisten berichteten, dass Apple, um dieses Manko auszugleichen, einen seit langem nicht mehr praktizierten Schritt unternehmen wird: Es wird eine Hülle mit einem zusätzlichen Akku für das iPhone 17 Air herausbringen - das letzte Mal wurde ein solches Zubehör für das iPhone 11 angeboten.
Weitere Merkmale des iPhone 17 Air sind ein einzelner Lautsprecher, eine einzelne Rückkamera und kein SIM-Karten-Slot.
Es wird erwartet, dass das iPhone 17 Air und andere Modelle dieser Reihe im September 2025 enthüllt werden.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
- Stylisch, dünn, elegant: Ein Insider zeigte ein hochwertiges Mock-up des iPhone 17 Air
- Medien: Wegen des faltbaren iPhone-Modells könnte Apple den Veröffentlichungszeitplan für neue Smartphones ändern
Quelle: Die Information