Bauen Sie eine Flotte von lebenden Schiffen: Die BioGenesis-Erweiterung für das 4X-Strategiespiel Stellaris wurde veröffentlicht

Von Anton Kratiuk | gestern, 19:19
Stellaris: BioGenesis Merkmale der künstlerischen Gestaltung Hauptartikel Stellaris: BioGenesis. Quelle: Steam

Paradox Interactive hat die nächste Erweiterung der beliebten Weltraum-4X-Strategie Stellaris veröffentlicht.

Was bekannt ist

Die Erweiterung heißt BioGenesis und widmet sich ganz dem fortgeschrittenen Bio-Engineering - in ihr können die Spieler lebende Raumschiffe erschaffen, Ökosysteme terraformen und genetische Werkzeuge einsetzen, um ihr Imperium grundlegend zu verändern.

Stellaris bietet drei Wege der genetischen Transformation (Klonen, Reinheit und Mutation), drei neue Ursprünge (Evolutionsjäger, Sternenzitadelle, Wildnis), 16 neue Ethnien, 7 neue Zivilistenmodelle, 18 verbesserte Regierungsformen, zahlreiche neue Ereignisse und mehr.

Lebende Schiffe bringen Abwechslung in das Stellaris-Gameplay und ermöglichen es dir, die Macht deiner Flotte zu vergrößern. Sie können auch andere riesige Kreaturen erschaffen, die in der gesamten Galaxie für Verwüstung sorgen werden.

Die wichtigsten Neuerungen von BioGenesis werden in einem speziellen Trailer vorgestellt:

Zeitgleich mit der Veröffentlichung von BioGenesis erhielt Stellaris ein kostenloses 4.0-Update namens "Phoenix". Es verbessert die Leistung des Spiels, behebt Bugs, macht das Benachrichtigungssystem etwas komfortabler und nimmt Anpassungen am Interface-Design vor.

BioGenesis ist im Season 09 Expansion Pass enthalten.

Bis zum 19. Mai ist die Basisversion von Stellaris auf Steam um 75% reduziert.

Quelle: Stellaris, Steam