Zoochosis - ein gruseliger Zoo-Simulator kommt auf die PlayStation: Mach dich bereit für eine Nachtschicht unter Mutanten
Nach dem Start auf dem PC schickt sich das Horrorspiel Zoochosis von Clapperheads an, auch die Konsolen zu erobern - das Spiel wurde offiziell für PlayStation 4 und PlayStation 5 angekündigt. Obwohl das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt gegeben wurde, haben die Entwickler bereits einen neuen Trailer präsentiert, der die Spieler sofort in eine Atmosphäre der Angst und des Grauens in einem nächtlichen Zoo eintauchen lässt.
Was bekannt ist
Zoochosis ist ein untypischer First-Person-Simulator, in dem man in die Rolle eines nächtlichen Zoowärters schlüpft. Auf den ersten Blick fängt alles ganz nett an: Füttern, Putzen und sich um die Tiere kümmern. Doch sehr schnell wird klar, dass im Zoo etwas Seltsames vor sich geht - einige der Tiere fangen an, sich aggressiv zu verhalten und aufgrund eines unbekannten Parasiten zu mutieren. Deine Aufgabe ist es, die Infizierten zu identifizieren, einen Impfstoff herzustellen und die Tiere zu retten, bevor die Infektion außer Kontrolle gerät.
Das Spiel nutzt den beliebten Bodycam-Effekt, der die Atmosphäre von Spannung und Angst noch verstärkt. Jede Entscheidung ist wichtig: Wen soll man retten, wie soll man sich in kritischen Situationen verhalten, wird man bis zum Morgen überleben können? Es ist die Wahl des Spielers, die bestimmt, welches von mehreren Enden die Geschichte haben wird.
Zoochosis hat seit seiner Veröffentlichung eine Reihe von Updates erhalten, darunter das Screamer System 2.0, das bedeutet, dass das Spiel jetzt noch mehr unerwartete Schreie und gruselige Momente mit mutierten Tieren bietet. Die Entwickler versprechen, dass die Konsolenversion alle aktuellen Patches und Verbesserungen erhalten wird.
Quelle: Clapperheads