Dank eines Gerichtsverfahrens wurde bekannt, dass Nintendo bereits 2019 mit der Entwicklung von Switch 2 begonnen hat

Nintendo Switch 2 ist zu einer der am meisten erwarteten Konsolen des Jahres geworden, aber nur wenige Menschen wissen, dass die Arbeit daran 2019 begann - nur zwei Jahre nach der Veröffentlichung der ursprünglichen Switch. Dank der Gerichtsdokumente im Fall Nintendo gegen Genki wurde bekannt, wie das Unternehmen Schritt für Schritt die nächste Generation der Konsole vorbereitete, die am 5. Juni für 450 Dollar in den Verkauf gehen wird.
Was bekannt ist
Die Entwicklung von Switch 2 begann mit der Idee, das Hauptmerkmal des Vorgängers - ein Hybridformat aus Heim- und tragbarer Konsole - beizubehalten, aber die technischen Möglichkeiten deutlich zu verbessern. Die Neuheit verfügt über ein größeres 7,9-Zoll-1080p-Display mit einer Frequenz von 120 Hz und HDR-Unterstützung. Im Inneren befinden sich ein neuer NVIDIA-Chip, 256 GB interner Speicher und Unterstützung für microSD-Express-Karten mit bis zu 2 TB.
Der aktualisierte Joy-Con 2 ist jetzt magnetisch befestigt, hat größere Tasten und verfügt erstmals über eine Mausfunktion, was neue Möglichkeiten für Strategie- und Shooter-Genres eröffnet. Außerdem wurde eine neue Kamera für Videochats und soziale Funktionen hinzugefügt und Verbesserungen an Sound, Mikrofon und Akku vorgenommen.
Zur Erinnerung: Nintendo hat offiziell eine Klage gegen den Zubehörhersteller Genki eingereicht und wirft dem Unternehmen Markenrechtsverletzung, unlauteren Wettbewerb und falsche Werbung vor. Der Grund dafür ist, dass Genki vor der offiziellen Ankündigung der Nintendo Switch 2 Modelle vorgeführt und Aussagen über die Kompatibilität seines Zubehörs mit der neuen Konsole gemacht hat.
Quelle: Gerichtslistener