Für Gears of War: Reloaded wird kein Microsoft-Konto für Koop- oder Online-Spiele benötigt
Microsoft unternimmt einen historischen Schritt: Die legendäre Gears of War-Reihe wird zum ersten Mal über das Xbox-Ökosystem hinausgehen und für PlayStation 5-Besitzer verfügbar sein. Gears of War: Reloaded - ein modernes Remaster des Shooter-Klassikers - wird am 26. August 2025 gleichzeitig für PS5, Xbox Series X|S und PC zum Preis von 40 US-Dollar erscheinen und damit eine neue Ära für das Franchise und seine Fans einläuten, wie wir bereits am 5. Mai berichteten, doch nun gibt es neue interessante Details zu dieser Version.
Was bekannt ist
Gears of War: Reloaded ist nicht nur ein Port, sondern eine komplett überarbeitete Version des Originalspiels von 2006, das von The Coalition, Sumo Interactive und Disbelief Studios entwickelt wurde. Die Entwickler versprechen das umfassendste Erlebnis für die Spieler: Es enthält die gesamte Kampagne, einen zusätzlichen Akt aus der Ultimate Edition, alle Multiplayer-Karten und -Modi sowie freischaltbare klassische Charaktere und Kosmetika. Alle zusätzlichen Inhalte sind sofort und kostenlos verfügbar, was Reloaded zur vollständigsten Version des ersten Gears of War macht.
Reloaded wird auch ein Beispiel für offene Multiplattform sein: Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie können die Spieler dank der vollen Unterstützung für Cross-Play und Cross-Progression plattformunabhängig zusammen spielen. Für Koop und PvP ist nicht einmal ein Microsoft-Konto erforderlich, auch wenn es für das Speichern von Fortschritten zwischen den Plattformen nützlich sein wird.
Gears of War: Reloaded fällt zeitlich mit dem 20-jährigen Jubiläum der Franchise zusammen und wird nicht nur ein Fest für Fans sein, sondern auch ein großartiger Start für ein neues Publikum vor der Veröffentlichung des Prequels Gears of War: E-Day.
Quelle: Xbox