Clair Obscur: Expedition 33 führte die Steam-Verkaufscharts an und lag sogar noch vor TES IV: Oblivion Remastered.

Von: Anton Kratiuk | gestern, 22:05

Es ist an der Zeit, einen Blick auf die wöchentlichen Steam-Verkaufscharts zu werfen, wo der Kampf um die Führung zwischen zwei hochkarätigen Neuveröffentlichungen im April weitergeht.

Was bekannt ist

Die Spitzenreiter der letzten Woche haben die Plätze getauscht, und der erste Platz geht nun an das Rollenspiel Clair Obscur: Expedition 33, das sich innerhalb von 12 Tagen mehr als 2 Millionen Mal verkauft hat. Den zweiten Platz belegt der aktualisierte Klassiker von Bethesda - The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered.

Die Indie-Hits Schedule I und R.E.P.O. befinden sich ebenfalls in den Top Five. Dank des Rabatts ist die Top Ten wieder einmal das große Strategiespiel Crusader Kings III, das vor kurzem eine große Ergänzung Khans of the Steppe erhielt.

Die vollständige Liste der zehn umsatzstärksten kostenpflichtigen Steam-Titel vom 29. April bis 6. Mai sieht wie folgt aus:

  1. Clair Obscur: Expedition 33
  2. The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
  3. Dampf-Deck
  4. Zeitplan I
  5. R.E.P.O.
  6. Rust
  7. V Auferstehung
  8. EA SPORTS FC 25
  9. Forza Horizon 5
  10. Crusader Kings III

Die profitabelsten konventionell kostenlosen Spiele der Woche waren Counter-Strike 2, PUBG und War Thunder(Vorsicht, das Spiel ist russischen Ursprungs!).

Quelle: SteamDB