Das neue Starfield-Update fügt den Very Low-Modus für schwache PCs hinzu, verbessert das Creation Kit und behebt Fehler

Nach langem Schweigen hat Bethesda ein neues Update für Starfield in der Steam-Beta veröffentlicht, das zwar vom Umfang her nicht beeindruckend ist, aber wichtige Verbesserungen für die Leistung des Spiels, die Modding-Tools und die Stabilität bringt.
Was bekannt ist
Der neueste Patch 1.15.214, der in der Beta auf Steam verfügbar ist, fügt einen neuen Modus "Sehr niedrig" für die Grafikeinstellungen hinzu, der Spielern mit schwächeren PCs helfen wird, das Spiel mit besserer Leistung zu spielen. Darüber hinaus hat Bethesda die Auflösungsunterstützung auf 32:9, 32:10 und weitere 16:9, 16:10 und 21:9 Optionen erweitert.
Eine wichtige Neuerung war die Modernisierung des Creation Kit, eines Tools zur Erstellung von Modifikationen. Jetzt können Ersteller neue Icons hinzufügen, ihre Arbeit bis zu 2 GB hochladen und mehrere Mods zu Paketen zusammenfassen, die sich über den Creations Store leicht vertreiben lassen. Dies eröffnet der Modding-Community neue Möglichkeiten und erlaubt es, größere und umfangreichere Add-ons zu erstellen.
Darüber hinaus wurde eine Reihe von Fehlern in Bezug auf Quests, Fahrzeuge, Interface und Spielmechanik behoben. Insbesondere wurde die Arbeit der Speicherstände und die Stabilität beim Laden des Spiels verbessert, Probleme mit der Steuerung in bestimmten Situationen beseitigt und Fehler behoben, die den Abschluss einiger Aufgaben verhinderten.
Quelle: Reddit