Die PlayStation-Familie hat Zuwachs bekommen, denn Sony hat die teamLFG Studios eröffnet, zu denen auch Bungie-Veteranen gehören

Von Anton Kratiuk | 07.05.2025, 21:30
Die PlayStation-Familie hat Zuwachs bekommen, denn Sony hat die teamLFG Studios eröffnet, zu denen auch Bungie-Veteranen gehören TeamLFG-Logo. Quelle: PlayStation.Blog

Sony hat ein neues Studio angekündigt, das das PlayStation-Team verstärken wird.

Was bekannt ist

Das Studio heißt teamLFG und besteht aus Veteranen von Bungie - Autoren von Halo und Destiny, das übrigens seit 2022 ebenfalls zu Sony gehört. Das Team umfasst Autoren von so beliebten Service-Spielen wie League of Legends, Fortnite, Roblox und anderen und sie werden sich in teamLFG nicht von diesem Konzept entfernen.

Es wurde bereits angekündigt, dass das erste Spiel des Studios auf dem Servicemodell basieren wird und Elemente von Online-Action, Kampfspiel, MOBA, Plattformer und Lebenssimulator kombinieren wird.

Es wird nicht zu ernst sein, und im Mittelpunkt werden dynamische Online-Matches stehen, in denen die Spieler ihre Fähigkeiten verbessern müssen:

Unser Ziel ist es, Spiele zu schaffen, in denen man Freundschaft, Gemeinschaft und Zugehörigkeit finden kann. Wir wollen, dass unsere Spieler begeistert sind, wenn sie sich einloggen und entdecken, dass ihre Teamkollegen bereits im Netz sind. Wir wollen, dass unsere SpielerInnen Namen wiedererkennen, Mythen und Meme übereinander erfinden. Wir wollen, dass sich unsere Spieler gerne an das eine Mal erinnern, als sie einen spielverändernden Spielzug gemacht haben. Unser Team denkt, dass das ziemlich cool ist.

Quelle: PlayStation.Blog