Samsung stellt Unterstützung für Galaxy A52 4G ein

Samsung hat den Software-Support für eines seiner beliebtesten Mittelklasse-Smartphones, das Galaxy A52, in einer reinen 4G-Version eingestellt. Dies geschah kurz nachdem das Unternehmen den Support für das Galaxy A52 5G-Modell eingestellt hatte.
Was bekannt ist
Das Galaxy A52 kam im März 2021 auf den Markt und erhielt drei große Android-Updates sowie vier Jahre lang regelmäßige Sicherheitspatches. Von nun an wird das Smartphone keine Updates mehr erhalten - es sei denn, Samsung stuft sie als kritisch ein.
Das ist eine traurige Nachricht für viele Fans dieses Modells. Das Galaxy A52 gilt als eines der erfolgreichsten Modelle der Galaxy-A-Reihe und hat sich aufgrund seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses großer Beliebtheit erfreut.
Für diejenigen, die das Galaxy A52 noch nutzen, gibt es ein Modell, das Galaxy A52s, das weiterhin unterstützt wird und im September 2021 erscheint. Samsung unterstützt dieses Telefon weiterhin, aber auch es wird wahrscheinlich im Herbst dieses Jahres, etwa im September oder Oktober, das Ende seines Lebenszyklus erreichen.
Im März 2025 stellte Samsung offiziell das neue Smartphone Galaxy A56 vor. Das Gerät hat eine Reihe wichtiger Updates erhalten, darunter eine verbesserte Kamera, einen leistungsfähigeren Chipsatz, einen helleren Bildschirm und eine erweiterte Softwareunterstützung. Das Galaxy A56 hat ein neues Kameradesign, das von der Galaxy Fold-Serie inspiriert wurde. Die drei Linsen befinden sich nun in einem einzigen länglichen Block und nicht mehr wie bei den Vorgängermodellen einzeln.
Das Modell ist in vier Farben erhältlich: Awesome Graphite, Awesome Lightgray, Awesome Olive und Awesome Pink.
Quelle: GalaxyClub