Video: Veteran des Zweiten Weltkriegs zertrümmert Tesla Model 3 mit einem Sherman-Panzer
Ken Turner, ein 98-jähriger britischer Veteran des Zweiten Weltkriegs, hat eine elektrische Limousine Tesla Model 3 mit einem Sherman-Panzer zerstört. Damit zeigte er, dass er mit den politischen Aktionen des Milliardärs Elon Musk, dem Chef des Unternehmens Tesla, nicht einverstanden ist.
Was bekannt ist
Turner sagte, er habe die Geburt des Faschismus miterlebt und nun sehe er seine Rückkehr. Der Tanker sagte, Musk, der reichste Mann der Welt, nutze sein Geld und seine Macht, um rechtsextreme Parteien in Europa zu unterstützen. "Wir haben den Faschismus schon einmal besiegt, und wir werden ihn wieder besiegen", fügte der Mann hinzu, bevor er in das Kampffahrzeug stieg.
Das betreffende Video wurde auf dem YouTube-Kanal der britischen politischen Gruppe Led By Donkeys veröffentlicht. Zuvor waren sie an einer Performance vor der Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg beteiligt. Erinnern Sie sich daran, dass im Januar dieses Jahres Aktivisten mit Hilfe eines Projektors an der Fassade des Werksgebäudes ein Foto von Musks Nazi-Gruß zeigten, der bei einer Kundgebung in Washington nach der Amtseinführung von Donald Trump gemacht wurde. Die örtliche Polizei und der Werksschutz konnten jedoch nicht bestätigen, dass die Aktion tatsächlich stattgefunden hatte.
Quelle: @LedByDonkeys