Call of Duty: Black Ops 6 wurde das profitabelste Spiel in der Geschichte von Activision

Nur einen Monat nach seiner Veröffentlichung wurde Call of Duty: Black Ops 6 zum erfolgreichsten Spiel der Serie und verzeichnete eine Rekordzahl an Spielern.
Nun wurde eine weitere Errungenschaft des Shooters bekannt.
Was bekannt ist
Im Internet kursieren Informationen von der Seite des ehemaligen Activision-Analysten Rohan Sawant auf Linkedin, die inzwischen geschlossen ist, aber Screenshots enthält.
Er wies darauf hin, dass Call of Duty: Black Ops 6 das profitabelste Spiel in der Geschichte von Activision wurde, und dieses Unternehmen ist, wie Sie sich erinnern, der Herausgeber einer großen Anzahl beliebter Spiele, von denen viele Hunderte von Millionen und Milliarden von Dollar an Gewinn brachten.
Der Analyst nannte keine genauen Zahlen, aber die Einnahmen aus dem Verkauf von Call of Duty: Black Ops 6 und Mikrotransaktionen dürften mehr als 2,75 Milliarden Dollar betragen, da eine solche Zahl im Jahr 2020 im Zusammenhang mit Black Ops 2 und Black Ops 3 geäußert wurde.

Screenshot des Beitrags von Rohan Sawant. Quelle: @bogorad222
Natürlich hat Activision solche Informationen noch nicht geteilt, aber es könnte durchaus wahr sein, denn Black Ops 6 verkauft sich nicht nur großartig, sondern auch das kostenpflichtige In-Game-Merchandise ist sehr gefragt und generiert definitiv große Gewinne. Der Shooter veranstaltet ständig neue Events und Kooperationen mit bekannten Franchises, was zusätzliche Zuschauer anlockt.
Quelle: @bogorad222