Samsung entwickelt für das faltbare iPhone ein Display mit einer Technologie, die es in seinen eigenen Modellen nicht gibt - Insider

Apple arbeitet aktiv am ersten faltbaren iPhone, und der Bildschirm wird von Samsung Display hergestellt werden. Neuen Gerüchten zufolge wird dieser Bildschirm jedoch eine Funktion haben, die in der Galaxy Fold-Serie nicht verfügbar ist.
Was bekannt ist
Laut Informationen von koreanischen Insidern wird die Berührungsschicht direkt in das Panel integriert sein, wodurch die Gesamtdicke der Baugruppe um etwa 19 % reduziert wird. Darüber hinaus wird auch das Gewicht des Bildschirms reduziert. Dieser Schritt ist Teil eines verbesserten Herstellungsprozesses, der es Samsung Display ermöglicht, die von Apple gewünschte Dicke und Helligkeit zu erreichen.
Es ist bekannt, dass das Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternommen hat, um hohe Standards bei der Farbwiedergabe und Spitzenhelligkeit zu gewährleisten, da dieser Vertrag mit Apple für Samsung von großer Bedeutung ist.
Interessanterweise wird diese Technologie nicht für Samsung Fold-Smartphones angeboten. Es ist wahrscheinlich, dass Samsung im Laufe der Zeit ähnliche Innovationen in seinen eigenen Modellen einführen wird. Gleichzeitig ist es möglich, dass das Unternehmen seiner Strategie treu bleiben wird, bei der die Produktionskosten entscheidend sind.
In Anbetracht der hohen Preise der hochentwickelten Smartphones von Apple ist es wichtig zu wissen, dass die möglichen Kosten solcher Innovationen für Apple nicht so entscheidend sind.
Nach den früheren Erkenntnissen von Ming-Chi Kuo wird die Diagonale des inneren Bildschirms des faltbaren Geräts 7,8″ ohne Falten betragen, und der äußere Bildschirm wird 5,5″ sein. Im gefalteten Zustand wird die Dicke des Geräts zwischen 9 und 9,5 mm liegen, im geöffneten Zustand zwischen 4,5 und 4,8 mm.
Quelle: GSMArena