Die Gesamtzahl der seit 1987 verkauften Exemplare der Metal Gear-Franchise beläuft sich auf über 62,9 Millionen Stück.

Konami hat eine aktualisierte Version seines Unternehmensprofils veröffentlicht, in der es die wichtigsten Statistiken überarbeitet hat. Wie MauroNL von ResetEra entdeckt hat, enthält das Profil nun Updates zum Erfolg der bekanntesten Franchises des Unternehmens, darunter Silent Hill und Metal Gear.
Was bekannt ist
So konnte die Metal Gear-Reihe um weitere 500 Tausend verkaufte Exemplare zulegen, womit sich die Gesamtzahl seit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Juli 1987 auf 62,9 Millionen erhöhte. Die Silent Hill-Reihe, die mit dem ersten Spiel im März 1999 begann, hat inzwischen 11,5 Millionen Exemplare verkauft, einschließlich des Erfolgs des Remakes von Silent Hill 2, das Anfang letzten Jahres die Marke von 2 Millionen verkauften Einheiten überschritt.
Beide Serien haben dank der jüngsten Veröffentlichungen - Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 erscheint im Oktober 2023 und das Silent Hill 2-Remake im letzten Jahr - ein Wachstum erfahren. Da für beide Franchises neue Spiele geplant sind, darunter das am 28. August erscheinende Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, werden die Verkaufszahlen voraussichtlich weiter steigen.
Im Profil des Unternehmens werden auch andere bekannte Serien wie Pawafuru Puroyakyu, Yu-Gi-Oh! und Momotaru Dentetsu erwähnt, die sich ebenfalls auf allen Plattformen gut verkaufen.
Quelle: ResetEra