Bloomberg: Apple Watch und AirPods mit Kameras und integrierter KI könnten frühestens 2027 erhältlich sein

Ende März enthüllte Mark Gurman, dass Apple plant, seine AirPods-Smartwatch und -Kopfhörer mit integrierten Kameras auszustatten, um neue KI-Funktionen zu realisieren.
Er erklärte, dass das Vorhandensein von Kameras es den Geräten ermöglichen wird, die Umgebung zu scannen und den Nutzer mit Informationen auf der Grundlage der empfangenen Daten zu versorgen. Sicherlich werden viele einen solchen Vorschlag begrüßen, aber wir werden noch lange warten müssen.
Was bekannt ist
In seinem neuen Material in Bloomberg berichtet Mark Gurman, dass die Apple Watch und die AirPods mit Kameras und integrierter KI möglicherweise nicht vor 2027 in den Handel kommen.
Der Journalist weiß, dass der amerikanische Konzern spezielle Chips für diese Gadgets entwickelt - "Nevis" für die Apple Watch und "Glennie" für die AirPods. Falls die Chips früher fertig werden, kann das Unternehmen die Veröffentlichung der Geräte beschleunigen, aber es ist noch nicht bekannt, ob dies möglich sein wird.
Es ist wichtig zu betonen, dass die Kameras in der Apple Watch und den AirPods nicht für Foto- und Videoaufnahmen gedacht sind, sondern ausschließlich für die KI-Arbeit benötigt werden. Bildlich gesprochen werden sie zu seinen Augen, um Umweltdaten zu sammeln.
Quelle: Bloomberg