Google Pixel 8 überlebt vier Tage in heißem Wasser und funktioniert immer noch

Von Nastya Bobkova | heute, 04:07
Google Pixel 8: Vier Tage unter Wasser und immer noch in Betrieb Dieses Google Pixel 8 Smartphone hat vier Tage in heißem Wasser überlebt. Quelle: Google

Die Geschichte, die zu einem echten Test für das Google Pixel 8 Smartphone wurde, zeigte, wozu dieses Modell fähig ist. Der Besitzer des Telefons, ein polnischer Staatsbürger, ließ sein Pixel 8 versehentlich in ein heißes Bad fallen, während er bei Airbnb den Maifeiertag feierte.

Was bekannt ist

Er war so betrunken, dass er sein Handy gleich am ersten Tag des Feiertags verlor. Mit der Hilfe seiner Arbeitskollegen suchte der Pole überall nach seinem vermissten Pixel 8, fand aber nichts. Die Tage vergingen, und der Besitzer hatte sich schon fast mit dem Verlust seines Geräts abgefunden.

Erst am fünften Tag erhielt er ein Video von seinem Vermieter. Es stellte sich heraus, dass das Telefon in einem heißen Bad gefunden worden war, wo es vier Tage lang bei einer Wassertemperatur von 45 °C gelegen hatte.

Google Pixel 8 Smartphone, das 4 Tage in einem heißen Bad überlebt hat
Ein Foto des Zustands des Smartphones vom Besitzer des Google Pixel 8. Illustration: phonearena

Der überraschte Mann beschloss zu überprüfen, ob das Smartphone nach einem solchen Extremtest noch funktionierte. Zu seiner Überraschung schaltete sich das Pixel 8 nach dem Aufladen ohne Probleme ein und funktionierte einwandfrei.

Der Besitzer des Pixel 8 auf Reddit riet, das Telefon mit destilliertem Wasser abzuspülen, um jegliche Chlorrückstände loszuwerden, und es in eine Box mit Silikagel zu legen, um Wasser zu absorbieren. Er merkte an, dass sein Telefon einen Sturz in einen Swimmingpool dank seiner IP68-Einstufung und der Tatsache, dass es erst seit sechs Monaten in Gebrauch war, überlebt hatte.

Im Januar teilte Google die Details des Haltbarkeitstests für seine Pixel-Smartphones. In einem Blogpost beschrieb das Unternehmen, wie sein Produktentwicklungsteam sicherstellt, dass die Geräte dem täglichen Gebrauch und Schäden standhalten.

Quelle: Gizmochina