Hideki Kamiya würde gerne an einem Devil May Cry-Remake arbeiten - er würde gerne ein Spiel von Grund auf entwickeln

Von Dmitro Koval | heute, 06:52
Neues Devil May Cry-Poster: ausführlicher Bericht Devil May Cry-Poster. Quelle: hdqwalls

Hideki Kamiya, der ikonische Entwickler, der für die Serien Devil May Cry, Bayonetta und Viewtiful Joe bekannt ist, ist nach einer fast 20-jährigen Pause zu Capcom zurückgekehrt. Jetzt konzentriert er sich auf die Fortsetzung von Ōkami, schließt aber nicht aus, dass er zu einem seiner berühmtesten Projekte zurückkehrt - Devil May Cry.

Was bekannt ist

In einem Video auf seinem YouTube-Kanal sagte Kamiya, dass er gerne an einem Remake des ersten Teils des Spiels von 2001 arbeiten würde. Seiner Meinung nach ist das Design des Spiels nach heutigen Maßstäben bereits deutlich veraltet. Der Entwickler fügte hinzu, dass er, wenn er an einem Remake arbeiten würde, das Spiel gerne von Grund auf neu entwickeln würde und dabei die neuesten Technologien und Designansätze verwenden würde.

Er betonte, dass er normalerweise seine eigenen Spiele nicht nachspielt, aber von Zeit zu Zeit sieht er Devil May Cry Gameplay und versteht, wie sehr es wie ein Produkt seiner Zeit aussieht. Dennoch gibt es keine offiziellen Pläne für ein Remake. Angesichts der Bereitschaft von Capcom, seine Franchises neu aufzulegen, und Kamiyas Wunsch haben die Fans jedoch allen Grund zur Hoffnung.