Bloomberg: Apple bereitet ein großes Produktlinien-Update im Jahr 2027 vor
Laut Bloomberg bereitet Apple für das Jahr 2027 einen echten Durchbruch vor, den der Journalist Mark Gurman als "Produktrenaissance" bezeichnet. Nach mehreren Jahren mit eher zurückhaltenden Veröffentlichungen bereitet das Unternehmen eine Reihe neuer Produkte vor, die sein Ökosystem erheblich verändern werden.
Was bekannt ist
Der erste Schritt wird ein faltbares iPhone sein, ein Premium-Gerät mit einem Titangehäuse und einem faltbaren Display. Es soll Ende 2026 zusammen mit der iPhone 18-Serie vorgestellt werden. Für das faltbare iPhone entwickelt Samsung ein Display mit einer Technologie, die in seinen eigenen Modellen nicht verfügbar ist.
Und 2027 wird zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums des iPhones ein Jubiläumsmodell erscheinen - ein fast vollständig aus Glas gefertigtes Smartphone mit einem gebogenen Gehäuse und einem Display ohne Einkerbung.
Apple arbeitet auch an einer neuen Produktkategorie, die auf der Apple Intelligence basiert. Geplant sind insbesondere intelligente Brillen - Konkurrenten von Ray-Ban von Meta - mit Kameras, Mikrofonen und Lautsprechern. Die neuen AirPods und Apple Watch Modelle werden mit Kameras ausgestattet sein, die mit Visual Intelligence arbeiten.
Bis 2027 verspricht das Unternehmen einen Relaunch von Siri - der Sprachassistent wird eine neue Basis auf LLM-Modellen und einen eigenen Chip für KI-Server erhalten. Es wird erwartet, dass ein bedeutendes Update der Siri-Schnittstelle in iOS 20 erscheinen wird.
Schließlich wird Apple in den Robotikmarkt einsteigen. Das erste Produkt wird ein Desktop-Roboter mit einem mechanischen Arm und einem KI-Assistenten mit eigener Persönlichkeit sein.
Im Jahr 2028 könnte das Unternehmen einen Mac mit einem iPad mit Touchscreen zu einem neuen Hybridgerät kombinieren. Aber all diese Pläne bleiben flexibel.
Die jährliche Entwicklerkonferenz Apple WWDC 2025 findet vom 9. bis 13. Juni statt.
Quelle: Bloomberg