Davon wird es nur 100 Stück geben: Rezvani hat den gepanzerten Lamborghini Urus enthüllt
Rezvani, ein in Kalifornien ansässiges Unternehmen, das für seine extremen Fahrzeuge im Stil von Tarnkappenjägern bekannt ist, hat ein neues Rezvani Knight-Projekt auf der Basis des Lamborghini Urus vorgestellt. Aber das ist noch nicht alles - der 800-PS-SUV erhielt eine optionale gepanzerte Version namens Dark Knight.
Was bekannt ist
Das Auto mit den Rezvani-Modifikationen unterscheidet sich radikal vom ursprünglichen Lamborghini Urus: graue Mattlackierung, zerschnittene Karosserieteile, dünne Scheinwerfer, Dachlampenleiste, massiver Heckspoiler, verbreiterte Bögen und 22-Zoll-Räder mit 33-Zoll-Geländereifen. All dies unterstreicht die Ambitionen des Knight als SUV mit dem Aussehen und der Leistung eines Supersportwagens.
Unter der Motorhaube steckt der bekannte 4,0-Liter-V8-Motor mit Doppelturboaufladung, der auf 800 PS gesteigert wurde (143 PS mehr als beim Standard-Urus und 11 PS mehr als beim neuen Urus SE Hybrid). Die Beschleunigung aus dem Stand auf 60 mph (96 km/h) erfolgt in 3,0 Sekunden, fast eine halbe Sekunde schneller als bei der Hybridversion.
Das wichtigste Merkmal des Modells ist das optionale "Dark Knight"-Paket, das den Knight in ein gepanzertes Fahrzeug verwandelt. Es umfasst:
- kugelsicheres Glas und Panzerplatten
- Explosionsschutz für den Unterboden
- Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Verstärkte Stahlstoßstange
- Modifizierte Aufhängung
- Der Innenraum der Fahrzeuge mit diesem Paket ist mit Gasmasken, Erste-Hilfe-Kästen, Pfeffergas-Spender, Walkie-Talkie und Sirenen- und Blitzlichtkontrollsystem ausgestattet.
Rezvani plant, nur 100 Exemplare des Knight zu produzieren. Der Grundpreis beginnt bei 149.000 Dollar, wobei der Lamborghini Urus als Spenderfahrzeug nicht in diesem Betrag enthalten ist. Mit dem Dark Knight-Paket könnten die Kosten eine halbe Million Dollar übersteigen.
Quelle: Motor1