Ubisoft hat in aller Stille das Parkour-System in Assassin's Creed Shadows aktualisiert

Ubisoft hat in aller Stille das Parkour-System in Assassin's Creed Shadows als Teil des letzten Titel-Updates 4 aktualisiert, ohne es in den offiziellen Notizen zu erwähnen. In einem Post auf X gab das Studio bekannt, dass die Entwickler kleinere Änderungen vorgenommen haben, die die vertikale Höhenerhaltung beim Laufen über Hindernisse verbessern. Der erste, der diese Neuerung bemerkte, war der YouTube-Blogger Ropotopolous, der in der Community des Spiels bekannt ist.
Der Community-Parkour-Experte Ropotopolous entdeckte eine frühe Verbesserung von Parkour mit dem Titel-Update 4.
- Assassin's Creed (@assassinscreed) 11. Mai 2025
Unsere Parkour-Entwickler konnten es einfach nicht erwarten und fügten eine subtile Verbesserung hinzu, um die vertikale Höhe beim freien Laufen konstant beizubehalten.
Weitere Auswürfe und Verbesserungen kommen mit dem nächsten Update! pic.twitter.com/4ANBL4MKCm
Was bekannt ist
Ubisoft merkte an, dass das Parkour-Team nicht widerstehen konnte, diese Verbesserung noch vor dem nächsten Update zu implementieren. Es werden weitere Änderungen erwartet, darunter die Möglichkeit, von Wänden zu springen, während man sie überwindet. Diese Verbesserungen sollten mit dem nächsten Update erscheinen, das für Ende Mai geplant ist.
Zu den neuen Funktionen gehören neue Optionen für das Springen aus der Höhe, ein vertikaler Sprung zu einer Kante und Verbesserungen des Fotomodus. Für Juni werden den Spielern eine neue Storyline, zusätzliche Schwierigkeitsgrade, aktualisierte Animus-Inhalte und bequemere Funktionen wie die Anzeige von Kopfbedeckungen in Zwischensequenzen versprochen.
In der Zwischenzeit machen Gerüchte über einen möglichen Mehrspielermodus die Runde, denn das Datamining hat Hinweise auf PvP-Karten und kooperative Elemente ergeben.