Sony prognostiziert dank Death Stranding 2 und Ghost of Yotei einen Anstieg der Verkaufszahlen seiner eigenen Spiele auf PlayStation 5

Von: Vladislav Nuzhnov | heute, 10:57

Sony bereitet sich auf ein großes Jahr für die PlayStation 5 vor und rechnet mit einem Anstieg der Verkaufszahlen seiner Exklusivspiele. Obwohl das Unternehmen einen Rückgang der Hardware-Verkäufe erwartet, geht es davon aus, dass dies durch die steigende Popularität der von eigenen und fremden Studios entwickelten Spiele kompensiert werden kann.

Was bekannt ist

In seinem jüngsten Finanzbericht gab Sony an, dass in den 12 Monaten bis zum 31. März 2025 28,9 Millionen PlayStation-Spiele verkauft wurden.

Mit bevorstehenden Veröffentlichungen wie Death Stranding 2: On the Beach (Juni 2025) und Ghost of Yotei (Oktober 2025) sowie dem angekündigten Lost Soul Aside, Marathon und der PC-Veröffentlichung von Stellar Blade hofft Sony, diese Zahlen deutlich steigern zu können.

Trotz des prognostizierten Rückgangs der PS5-Verkäufe im nächsten Geschäftsjahr geht Sony davon aus, dass das Wachstum der Software-Verkäufe dazu beitragen wird, die Situation auszugleichen. Das Unternehmen setzt auch auf Spieldienste und Mikrotransaktionen, die derzeit eine der profitabelsten Einnahmequellen darstellen.

Darüber hinaus verzeichnet Sony eine Rekordaktivität im PlayStation Network: 129 Millionen aktive Konten pro Monat, das sind 5 % mehr als im Vorjahr.

Quelle: Sony