Clair Obscur: Expedition 33 könnte mit Zombies, Riesenrobotern und Aliens aufwarten: Der erste Konzepttrailer zum Spiel wurde online enthüllt

Von: Anton Kratiuk | heute, 15:08

Das Rollenspiel Clair Obscur: Expedition 33 hat sich zu einem unbestrittenen Hit entwickelt und wird am Ende des Jahres mit Sicherheit eine Vielzahl von Auszeichnungen erhalten. Das Debütprojekt von Sandfall Interactive erhält begeisterte Kritiken von Spielern, hervorragende Bewertungen von Kritikern und wurde sogar vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron gelobt.

Allerdings war das ursprüngliche Konzept des Spiels etwas anders, und es ist keine Tatsache, dass die Entwickler ein Meisterwerk geschaffen hätten, wenn sie diesem Konzept gefolgt wären.

Was bekannt ist

Vor nicht allzu langer Zeit hat der Spielleiter Clair Obscur: Expedition 33 gab Guillaume Broche zu, dass er in Foren und sozialen Netzwerken nach Mitarbeitern und Synchronsprechern suchte, und nun verbreitet sich im Internet ein Trailer, der im Jahr 2020 gedreht wurde und potenziellen Teammitgliedern als Beispiel für die Vision des Spiels gezeigt wurde.

Damals hatte das Spiel also ein völlig anderes Konzept: Es war auch ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen, aber es gab einen Platz für Zombies, Aliens und andere seltsame Kreaturen, und statt einer Welt, die dem Frankreich des XIX. und XX. Dieses Konzept war etwa sechs Monate lang in Arbeit, woraufhin Sandfall Interactive mit Partnern und Investoren sprach und zu dem Schluss kam, dass viele Elemente geändert werden mussten. Und genau das hat das Studio getan und damit die Richtigkeit seines Vorgehens bewiesen.

Quelle: Reddit