20 Jahre Wut: God of War-Fans bitten Sony um ein Remaster der klassischen Trilogie
Trotz der langen Geschichte von Kratos auf der PlayStation brauchen die ersten Teile der legendären God of War-Serie zweifellos ein Update. Nach vielversprechenden Gerüchten hofften die Fans auf Ankündigungen während der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Serie im Mai dieses Jahres, doch Sony kühlte ihren Enthusiasmus schnell ab, indem es im Voraus ankündigte, dass es für dieses Ereignis "keine geplanten Ankündigungen" gebe. Doch das hält die Fans nicht auf.
Was bekannt ist
Die Fans geben die Hoffnung nicht auf und melden sich erneut in den sozialen Medien zu Wort, um auf das Fehlen großer Ankündigungen zum Jubiläum hinzuweisen und zu betonen, dass dieses besondere Ereignis die "perfekte" Gelegenheit für eine große Ankündigung wäre.
"Ein Remaster der ursprünglichen God of War-Saga wäre großartig", schrieb ein Nutzer, während viele andere einfach die Hoffnung äußerten, dass so etwas "eines Tages" passieren würde. In einem Kommentar auf ResetEra wurde auch die Tatsache hervorgehoben, dass man auf der PS5 immer noch nicht die gesamte Serie bis zum dritten Teil durchspielen kann.
Ähnliche Kommentare haben auch die neuesten PlayStation-Videos auf YouTube überschwemmt. "Sie feiern buchstäblich 20 Jahre, ohne die Originalspiele nativ auf modernen Systemen verfügbar zu machen... wir brauchen Remaster", sagte ein anderer Fan.
Nach den letzten Updates sieht es so aus, als ob wir dieses Jahr noch "etwas über den griechischen Kriegsgott" sehen könnten, aber auch hier wird angenommen, dass es sich um dasselbe "neue Drittanbieter-Projekt" handelt, das sich möglicherweise auf eine jüngere Version von Kratos konzentriert. Bis es also weitere offizielle Neuigkeiten gibt, müssen sich God of War-Fans wohl mit dem begnügen, was derzeit auf PS5 und PlayStation Plus verfügbar ist.
Quelle: @FinalCloud002