Gebogenes Display, Silikon-Akku und keine Kerben: Insider verraten wichtige Details zum Jubiläums-iPhone (2027)

Von Anton Kratiuk | heute, 11:54
Aufregendes iPhone 2027-Konzept enthüllt: Wie die Smartphones der Zukunft aussehen werden Inoffizielles iPhone 2027 Konzept. Quelle: MacRumors

Vor einigen Tagen berichtete der Journalist Mark Gurman, dass Apple im Jahr 2027 eine umfangreiche Reihe von Geräten auf den Markt bringen wird, darunter das Jubiläumsmodell des iPhones, das ein fast vollständig aus Glas bestehendes Smartphone mit einem gebogenen Display ohne Rahmen sein wird.

Was bekannt ist

Quellen, die in Apples Zuliefererkette involviert sind, haben einige interessante Fakten über das Smartphone enthüllt.

Das koreanische Portal ETNews schreibt, dass Apple für das iPhone 2027 die Idee des "vierseitigen Biegens" nutzen will - der Bildschirm wird sich nicht nur entlang der linken und rechten Seite wölben, wie es bei einigen aktuellen Smartphones anderer Marken der Fall war, sondern sich auch um den oberen und unteren Rand wickeln. So entsteht ein wirklich grenzenloses visuelles Erlebnis, bei dem die Inhalte nahtlos über alle Seiten des Geräts fließen. Die Smartphones werden keine Ausschnitte oder Löcher haben. Die Frontkamera und der FaceID-Sensor werden vom Unternehmen unterhalb der Oberfläche des Bildschirms platziert.

Das iPhone 2027 wird eine Hochleistungsbatterie aus reinem Silizium anstelle von Graphit erhalten, was die Energiedichte erhöht und die Lebensdauer der Batterie verlängert.

Einige der beschriebenen Ideen werden bereits von Herstellern von Android-Smartphones verwendet, aber Apple hat noch nicht auf solche Lösungen zurückgegriffen. Wie ein Insider erklärte:

Apple konzentriert sich traditionell eher auf Spitzenleistungen und Benutzerfreundlichkeit, als dass es neue Technologien als Erster einführt, und führt sie erst dann ein, wenn die Technologie ausgereift und für seine eigenen Produkte optimiert ist. Das Unternehmen bereitet sich auf die mutige Einführung von Spitzentechnologien vor, insbesondere angesichts des symbolischen Charakters des 20-jährigen Jubiläums des iPhone.

Quelle: MacRumors mit Verweis auf ETNews