Samsung könnte eine kostenpflichtige KI-Funktion für die Galaxy-Galerie einführen

Von Nastya Bobkova | gestern, 23:47
Samsung bereitet die Erstellung von Videos aus Fotos in One UI 8.0 vor: Was ist zu erwarten? Samsung könnte in One UI 8.0 die Erzeugung von Videos aus Fotos einführen. Quelle: gsmarena

Samsung bereitet die Einführung einer neuen Funktion der künstlichen Intelligenz in der Galerie seiner Galaxy-Smartphones vor, die die Umwandlung von Bildern in Videos ermöglichen wird. Dies wurde von einem Insider im X-Netzwerk berichtet, aber die Details wurden noch nicht bekannt gegeben.

Was bekannt ist

Diese Nachricht kommt, nachdem Google in seinem KI-Assistenten Gemini fortschrittliche Fähigkeiten zur Videoerstellung eingeführt hat. Da Samsung eng mit Google zusammenarbeitet und Gemini bereits der virtuelle Standard-Assistent in Galaxy-Smartphones ist, ist es wahrscheinlich, dass Samsung die Gemini-Fähigkeiten für die neue Funktion nutzen wird.

Interessanterweise ist Honor Samsung in diesem Bereich voraus. Die Smartphones der Honor 400-Serie werden eine bildbasierte Videoerstellungsfunktion erhalten, die von Googles KI unterstützt wird. Zunächst wird dieser Service zwei Monate lang kostenlos sein, danach wird er per Abonnement verfügbar sein.

Samsung wird die neue KI-Funktion wahrscheinlich zusammen mit dem One UI 8.0-Update einführen. Es ist möglich, dass der Zugang dazu später kostenpflichtig wird, aber das ist vorerst nur eine Vermutung.

Wir müssen auf offizielle Ankündigungen warten, um alle Details zu erfahren.

Samsung wird die Veröffentlichung von One UI 8 auf Basis von Android 16 nicht verschieben - die Firmware wird im Sommer erscheinen. Während der Android Show 2025 bestätigte Samsung, dass die auf Android 16 basierende Firmware für seine aktuellen Geräte im Sommer erscheinen wird.

Quelle: @PandaFlashPro