Land Rover hat den Discovery aktualisiert und zwei spezielle Versionen eingeführt: Tempest und Gemini

Von: Volodymyr Kolominov | gestern, 08:39

Trotz des fortgeschrittenen Alters der aktuellen Generation des Land Rover Discovery hat es die britische Marke nicht eilig, das Modell vom Fließband zu nehmen. Im Gegenteil - der SUV erhielt ein weiteres Update und zwei neue Sonderversionen: Tempest und Gemini.

Was bekannt ist

Das Topmodell der Baureihe ist nun der Discovery Tempest, der sich durch eine matte Schutzlackierung der Karosserie und kontrastierende Akzente in der Farbe Petra Copper Gloss auszeichnet, einschließlich des Daches und der Zierelemente. Die 22-Zoll-Räder sind in der gleichen Farbe lackiert. Der Innenraum wird von schwarzem Leder, Aluminiumeinsätzen und exklusiven Symbolen dominiert. Der Name Tempest bezieht sich auf das interne Entwicklungsprojekt der zweiten Generation des Discovery - so hieß eine der Etappen im Entstehungsprozess.

Die zweite Neuheit ist die Version Gemini, und auch dies ist ein Verweis auf die Vergangenheit: Dies war der Codename des 2,5 Tdi-Dieselmotors im ersten Discovery von 1989. Die moderne Interpretation wird in sechs Farben erhältlich sein, darunter ein einzigartiger Farbton in Sedona Red. Alle Versionen verfügen über ein schwarz abgesetztes Dach, silberne 21-Zoll-Räder und Markenembleme. Der Innenraum ist familienfreundlich gestaltet und verfügt über einen Kühlschrank zwischen den Vordersitzen, Ablagen im Fond und eine Drei-Zonen-Klimaautomatik.

Die gesamte Discovery-Baureihe wird jetzt von einem einzigen Motor angetrieben - einem Mild-Hybrid auf der Basis eines 3,0-Liter-Diesels mit einem Sechszylinder-Reihenmotor, der als D350 bezeichnet wird. Er entwickelt 345 PS und 700 Nm Drehmoment. Neben der Sonderserie sind auch die Standardausstattungen S, Dynamic SE, Dynamic HSE und Metropolitan Edition von den Updates betroffen, die um zusätzliche Ausstattungen ergänzt wurden.

Die Basisversion des Land Rover Discovery beginnt in Großbritannien bei 64.810 Pfund. Die Gemini-Version kostet 72.505 Pfund und das Flaggschiff Tempest 83.720 Pfund ohne Sonderausstattungen.

Für diejenigen, die die Fähigkeiten des Fahrzeugs erweitern möchten, werden neue Zubehörpakete angeboten. Das Beach Days-Paket zum Beispiel umfasst Gummimatten, Sonnenschutzrollos, einen Dachgepäckträger und einen faltbaren Organizer. Das Road-Trip-Paket enthält Ablagen für die Sitzlehnen und eine Gepäckbox, während Snow Days den Transport von Skiern ermöglicht.

Quelle: Land Rover