Etwas ist schief gelaufen: Activision stellt den Support für Call of Duty: Warzone Mobile ein und entfernt das Spiel aus Google Play und dem App Store
Im März 2024 brachte Activision eine mobile Version von Call of Duty: Warzone auf den Markt. Das Unternehmen hoffte, dass das Spiel sehr beliebt sein würde, und versprach massive Unterstützung für eine lange Zeit, aber wie es oft passiert, ging etwas schief.
Was bekannt ist
Activision hat angekündigt, dass Call of Duty: Warzone Mobile ab dem 18. Mai 2025 aus Google Play und dem App Store verschwinden wird, und dass Käufe im Inland nicht mehr möglich sein werden.
Der Entwickler wird die Server des Spiels noch nicht abschalten, aber soziale Funktionen werden nicht mehr verfügbar sein und neue Inhalte werden nicht mehr entwickelt.
Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Abwägung verschiedener Faktoren getroffen, und obwohl wir stolz darauf sind, dass es uns gelungen ist, Call of Duty: Warzone auf authentische Weise auf mobile Geräte zu bringen, ist es leider hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben.
Jeder, der das Spiel vor dem 19. Mai installiert, hat weiterhin Zugriff auf die Cross-Progression und gekaufte Gegenstände, und nicht verwendete CoD-Punkte können über den Link im Shop ausgegeben werden.
Der Entwickler entschuldigt sich und bietet als Alternative an, kostenlos zu Call of Duty: Mobile zu wechseln, wo besondere Belohnungen angeboten werden.
Quelle: @WarzoneMobile