Amazon führt Alexa+ für Teilnehmer des Early-Access-Programms ein

Amazon hat damit begonnen, mehr Nutzern, die sich dem Early-Access-Programm angeschlossen haben, Zugang zu seinem aktualisierten Sprachassistenten Alexa+ zu gewähren.
Was bekannt ist
Das Unternehmen gab dies am Freitag, den 16. Mai, bekannt, indem es Benachrichtigungen an die Teilnehmer der letzten Startwelle verschickte. Alexa+ ist eine intelligentere Version des Alexa-Sprachassistenten, die komplexere Aufgaben ausführen kann.
Die ersten Alexa+-Demonstrationen fanden bereits im Februar statt, und die ersten Nutzer erhielten im März Zugang dazu, darunter Besitzer von Echo Show 8, 10, 15 und 21 Geräten. Laut einem Amazon-Vertreter haben bereits "Hunderttausende" von Nutzern den neuen Assistenten getestet. In der ersten Version von Alexa+ fehlten jedoch einige Funktionen, die das Unternehmen bei der Ankündigung erwähnte.




Nach Angaben der Washington Post befinden sich einige Funktionen noch in der Entwicklung, da sie nicht den internen Standards von Amazon für eine öffentliche Freigabe entsprechen.
Wie aktivieren?
Um Alexa+ zu aktivieren, reicht es aus, es auf einem kompatiblen Gerät einzurichten - andere angeschlossene Geräte werden automatisch aktualisiert.
Alexa+ soll die Interaktion mit dem Sprachassistenten natürlicher machen und den Nutzern helfen, komplexere Alltagsaufgaben zu lösen. Die Einführung erfolgt schrittweise, und in naher Zukunft werden noch mehr Nutzer Zugang erhalten.
Quelle: Amazon