Billiger bedeutet nicht schlechter: Der CEO von Take-Two erklärt, warum Mafia: The Old Country preislich unter den AAA-Spielen liegt
Anfang Mai haben Take-Two und das Studio Hangar 13 das Erscheinungsdatum von Mafia: The Old Country bekannt gegeben, Vorbestellungen eröffnet und den Preis des Spiels genannt, was die Öffentlichkeit überraschte.
Was bekannt ist
Moderne Spiele dieser Klasse kosten normalerweise 70 Dollar, und einzelne Projekte von Nintendo und Xbox sind auf 80 Dollar gestiegen, so dass das Preisschild des neuen Mafia demokratisch aussieht - 50 Dollar.
Der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, erklärte in einem Interview mit GamesIndustry.biz, dass der relativ niedrige Preis des Spiels nicht dazu führen sollte, dass sich die Spieler Sorgen um seine Qualität machen. Mafia: The Old Country ist ein High-End-Spiel mit einem großen Budget und entsprechenden Ambitionen. Laut Zelnick verfolgt Take-Two nicht nur einen flexiblen Ansatz bei der Preisgestaltung seiner Spiele, sondern will die Neuheit auch möglichst vielen potenziellen Käufern zugänglich machen. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, es für 50 Dollar zu verkaufen.
Wir denken, dass Mafia: The Old Country ein absolut fantastisches Spiel ist. Es sieht unglaublich aus. Wir wollten, dass so viele Leute wie möglich es spielen können, und ein angemessener Preis ist eine Möglichkeit, das zu erreichen.
Unsere Aufgabe ist es nicht, die Verbraucher auf den Kopf zu stellen, sie zu schütteln und zu sehen, wie viel Geld ihnen aus der Tasche gezogen wird. Unsere Aufgabe ist es, die bestmögliche Art von Unterhaltung zu schaffen. Wenn wir uns an diese Politik halten, werden uns die Einnahmen in die Hände springen.
Wann man warten sollte
Mafia: The Old Country wird am 8. August für PC(Steam), PlayStation 5 und Xbox Series veröffentlicht.
Quelle: GamesIndustry.biz