Ein tolles Geschenk: Der tschechische Premierminister erhielt eine Sammleredition von Kingdom Come: Deliverance 2

Vor ein paar Tagen fand in der Tschechischen Republik ein interessantes Ereignis statt: Der tschechische Premierminister Petr Fiala hielt eine Regierungssitzung in der Stadt Kutna Hora ab, die Spielern seit Februar 2025 sehr vertraut ist, da sie einer der Hauptschauplätze des hochgeschätzten Rollenspiels Kingdom Come wurde: Deliverance 2.
Was bekannt ist
Während seines Besuchs in Kutná Hora (oder Kuttenberg) erhielt Petr Fiala ein ungewöhnliches Geschenk - der Bürgermeister der Stadt überreichte ihm eine Sammleredition von Kingdom Come: Deliverance 2.
Die Autoren des Spiels von Warhorse Studios zeigten sich sehr stolz auf ihre Arbeit:
Wir sind unglaublich stolz darauf, dass unser Spiel auf so hohem Niveau präsentiert wird, und wir sind dankbar für die Unterstützung und Anerkennung, die es in der tschechischen Gesellschaft erfährt.
(Uns wurde berichtet, dass das Team des Premierministers in neidischen Beifall ausbrach. Man kann es ihnen nicht verübeln!).
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Kingdom Come: Deliverance 2 Collector's Edition eine Stoffkarte von Kutná Hora, eine Statuette mit dem Bild von Indřich (Henry) auf seinem treuen Pferd, Sets von Abzeichen und Sammelkarten sowie weitere Souvenirs enthält.
Den Fotos nach zu urteilen, hat sich der tschechische Ministerpräsident über dieses Geschenk gefreut und wird die Arbeit seiner Landsleute sicher zu schätzen wissen.
Während eines Regierungsbesuchs in Kuttenberg überraschte Bürgermeister Lukáš Seifert den tschechischen Premierminister @P_Fiala mit einer Kingdom Come: Deliverance 2 Collector's Edition?
- Warhorse Studios (@WarhorseStudios) 16. Mai 2025
Wir sind unglaublich stolz darauf, dass unser Spiel auf solch einem Niveau präsentiert wird und dankbar für die Unterstützung und Anerkennung... pic.twitter.com/8PXWEccF4x
Für diejenigen, die nicht Bescheid wissen
Es ist nicht das erste Mal, dass Politiker von Weltrang Videospiele auf positive Weise feiern. Im April 2025 lobte der französische Präsident Emmanuel Macron Sandfall Interactive für ihr Debüt-Spiel Clair Obscur: Expedition 33, und im Jahr 2011 überreichte der polnische Premierminister Donald Tusk dem US-Präsidenten Barack Obama das damals neue The Witcher 2: Assassins of Kings.
Quelle: @WarhorseStudios