Gerücht: NetherRealms nächster großer Kampf wird das superheldenhafte Injustice 3 sein

Von Vladislav Nuzhnov | heute, 07:41
Screen Masterpiece enthüllt: So sieht der Screenshot des heiß erwarteten Injustice 2 aus Screenshot von Injustice 2. Quelle: Warner Bros. Games

Die Veröffentlichung von Mortal Kombat 1: Definitive Edition durch die NetherRealm Studios scheint endgültig das Ende des Supports für das Kampfspiel zu bedeuten, das rund 20 Monate nach seiner Veröffentlichung auf dem Markt war. Die Reaktion der Fans ist gemischt, vor allem wenn man die Versprechungen des Schöpfers Ed Boon bezüglich eines langfristigen Supports bedenkt. Allerdings wirft dieses Ende bereits eine interessante Frage auf: Wie geht es weiter?

Was bekannt ist

Trotz der Tatsache, dass sich WB Games im Jahr 2024 eindeutig auf Flaggschiff-Franchises wie Mortal Kombat konzentriert, scheint es, dass das nächste Spiel von NetherRealm ein ganz anderes, vertrautes Universum sein könnte - Injustice.

MultiverSusie, ein Insider, der für seine präzisen Leaks über MultiVersus bekannt ist, noch bevor die Schließung des Spiels bekannt gegeben wurde, hat die Fans mit einem Tweet neugierig gemacht: "Die Schließung von MultiVersus ist eine Ungerechtigkeit, und die Wiederholung ist eine weitere Ungerechtigkeit. Mich ohne Leaks zurückzulassen ist eine dritte Ungerechtigkeit." Später erschien ein weiterer prägnanter Tweet: "3." Nimmt man alles zusammen, sieht der Hinweis auf einen neuen Injustice-Teil ziemlich eindeutig aus.

Natürlich ist das noch lange keine offizielle Bestätigung, und NetherRealm hat noch keine Pläne für eine Rückkehr zum Kampfspiel im DC-Universum bekannt gegeben. Angesichts des Erfolgs von Injustice 2, das 2017 veröffentlicht wurde und von Kritikern gelobt wurde und kommerziell erfolgreich war, wäre die Veröffentlichung eines Sequels jedoch keine Sensation.

Quelle: @multiversusie