Die Benutzeroberfläche der Xbox wird benutzerfreundlicher werden: Microsoft wird die Personalisierungsmöglichkeiten der Konsole erweitern

Microsoft bereitet ein großes Update für das Xbox-System vor, das unter anderem die Möglichkeiten zur Personalisierung der Benutzeroberfläche der Konsole verbessern und erweitern soll.
Was bekannt ist
Das Unternehmen hat noch keine Details über das Update verraten, aber Tom Warren, der Chef-Insider von The Verge, hat die neuen Xbox-Funktionen ausprobiert und gezeigt, welche Funktionen den Spielern zur Verfügung stehen werden.
Die Nutzer werden in der Lage sein, ihre Lieblingsspiele und -anwendungen auf dem Xbox-Startbildschirm zu fixieren und in einer bequemen Reihenfolge zu platzieren, System-Tabs zu löschen, die nicht für jeden notwendig sind, und generell die Schnittstelle der Konsole anzupassen.
Viele dieser Funktionen gibt es schon lange auf der PlayStation 5, so dass es verwunderlich ist, dass Microsoft sich erst jetzt mit der Umsetzung naheliegender Ideen beschäftigt. Wahrscheinlich erhöht das amerikanische Unternehmen auf diese Weise nicht nur den Komfort der aktuellen Konsole, sondern bereitet sich auch auf die Veröffentlichung von tragbaren Geräten vor, die die gleiche Schnittstelle verwenden werden.
Quelle: Tom Warren