Nvidia hat einen neuen FBC-Trailer veröffentlicht: Firebreak mit einer Demonstration von Path Tracing und DLSS 4 Technologien

Von Dmitro Koval | gestern, 18:32
Das erste Spiel von FBC: Firebreak - ein großes Leck oder die Ankündigung des Jahres? Screenshot aus FBC: Firebreak. Quelle: Bloody Disgasting

Remedy Entertainment hat einen neuen Trailer zu FBC: Firebreak, einem der ersten Titel, der Multi Frame Generation und DLSS 4-basiertes Path Tracing unterstützen wird. Das Video, das nach der Ankündigung von Nvidias neuen Spielen mit Unterstützung für seine proprietären Grafiktechnologien veröffentlicht wurde, demonstriert beeindruckende visuelle Verbesserungen.

Was bekannt ist

Etwa bei der 17-Sekunden-Marke ist ein beeindruckendes Beispiel für Ray Tracing zu sehen, nämlich die Reflexion eines Umleitungsschildes in einer Pfütze. Dank Path Tracing sieht es viel klarer und realistischer aus: Man kann mehr kleine Details erkennen, darunter auch die Handläufe in der Nähe. Auch die Qualität der Schatten hat sich deutlich verbessert - sie sind weicher und natürlicher.

Eine andere Szene zeigt eine realistische Beleuchtung - die Flammen des Feuers beleuchten die Säule und die Kreaturen in der Nähe wahrheitsgetreu. Das Gameplay wurde auf einer GeForce RTX 5090 in 4K-Auflösung mit maximalen Einstellungen aufgezeichnet, daher kann die Leistung auf anderen Systemen geringer sein.

Wo man spielen kann

FBC: Firebreak erscheint am 17. Juni für die Xbox-Serie, PlayStation 5 und PC.