Ubisoft hat einen Trailer mit dem Gameplay von Anno 117: Pax Romana veröffentlicht, der den Städtebau, Handel und Diplomatie zeigt

Von: Dmitro Koval | gestern, 20:28

Ubisoft Mainz hat die erste umfassende Gameplay-Demo von Anno 117: Pax Romana präsentiert, einem historischen Strategiespiel, in dem der Spieler die Rolle eines römischen Provinzgouverneurs übernimmt. Die Aufgabe besteht darin, eine mächtige Stadt in der Region Latium zum Wohle des Kaisers zu bauen. Doch es ist nicht so einfach, wie es scheint.

Was wir wissen

Das Spiel beginnt mit einer grundlegenden Infrastruktur: dem Bau von Sägewerken, Wohnraum für Arbeiter und der Bereitstellung grundlegender Bedürfnisse für die Einwohner. Beispielsweise müssen Sie die Hygiene der Bürger berücksichtigen - es ist keine gute Idee, einen Schweinestall neben dem Markt zu errichten. Sie können auch Ihre eigene Villa bauen, von der aus Sie die Entwicklung der Stadt verwalten.

Im Verlauf des Spiels werden Handel mit anderen Städten, Diplomatie und militärische Mechaniken wie den Schutz von Häfen und den Kampf gegen Piraten freigeschaltet. Später wird der Spieler die Möglichkeit haben, nach Albion zu reisen, wo die Kelten leben. Dort müssen sie entscheiden, ob sie die Macht Roms durchsetzen oder die lokalen Traditionen respektieren wollen.

Wo man spielen kann

Anno 117: Pax Romana wird bis Ende 2025 für Xbox Series, PlayStation 5 und PC veröffentlicht.