Bungie setzt alles auf eine Karte: Um erfolgreich zu sein, muss Marathon unter die Top 5 der Verkaufscharts des Jahres kommen

Nach einer weniger als herzlichen Aufnahme während der Ankündigung letzten Monats und dem Skandal um gestohlene Kunstwerke steht Bungies Marathon-Entwicklungsteam unter erheblichem Druck. Laut Forbes-Journalist Paul Tassi scheint das Studio einen "Frefall der Moral" zu erleben und die Marketingstrategie wurde vollständig überarbeitet, einschließlich der Streichung des für Juni geplanten Trailers.
Das wissen wir
Stattdessen bereitet das Team angeblich einen "Öffentlichen Testfahrplan" anstelle einer offenen Beta vor. Die Bedenken innerhalb des Unternehmens wachsen, da das potenzielle Scheitern von Marathon Bungies Zukunft gefährden könnte. Der Grund sind hohe interne Erwartungen. Laut Tassi wird das Spiel nur dann als Erfolg anerkannt, wenn es die Top 5 der Verkaufszahlen des Jahres laut NPD erreicht.
Zum Vergleich: Monster Hunter Wilds hat bereits die Marke von 10 Millionen verkauften Exemplaren überschritten, Assassin's Creed Shadows hat innerhalb einer Woche mehr als 3 Millionen Spieler gewonnen, und das Remaster von The Elder Scrolls IV: Oblivion - mehr als 4 Millionen in vier Tagen.
Wo man spielen kann
Marathon soll am 23. September für Xbox Series, PlayStation 5 und PC veröffentlicht werden.
Quelle: GamingBolt