Borderlands-Fans stürmen, da Spieler die Steam-Bewertungen mit neuen Take-Two-Deals bombardieren

Von: Vladislav Nuzhnov | heute, 08:17

Am Vorabend der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Borderlands 4 haben sich die Fans der berühmten Reihe vereint, um ihren Unmut über die neuen Nutzungsbedingungen von Take-Two Interactive auszudrücken. Die Situation hat sich so sehr zugespitzt, dass die Borderlands-Spiele derzeit ein richtiges "Rachebombardement" auf Steam erleben.

Das wissen wir bisher

Der Konflikt reduziert sich auf die kürzlich aktualisierte Nutzervereinbarung von Take-Two, die auf der Website des Mutterunternehmens veröffentlicht ist. Wie ein Spieler in einer aktuellen Diskussion auf Reddit bemerkte: "Die Leute bombardieren die gesamte Borderlands-Reihe mit negativen Bewertungen wegen der Änderungen an der EULA, die anscheinend auf die Root-Ebene deines PCs unter dem Deckmantel von Antivirensoftware zugreifen kann."

Der Spieler fährt fort und erklärt, dass die Fans über die Aussicht verärgert sind, dass Take-Two "persönliche Informationen wie Konten, Passwörter, Telefonnummern usw. sammelt. Man muss sich nur die Seiten der drei Hauptspiele der Borderlands-Serie auf Steam ansehen, um zu sehen, dass die Spieler mit den neuen Nutzungsbedingungen tatsächlich unzufrieden sind. Im Abschnitt der Neueste Bewertungen für das erste Spiel, das jetzt eine gemischte Bewertung hat, teilen die Nutzer offen ihre Bedenken hinsichtlich der Nutzervereinbarung.

"Ich fühle mich mit den Nutzungsbedingungen unwohl", schreibt ein Fan. Ein anderer nennt das Spiel einfach "spyware", nachdem die neuen Bedingungen von Take-Two integriert wurden. Die Seite von Borderlands 2 hat ebenfalls "Gemischte" Bewertungen, wobei die Spieler ihre Bedenken über den Deal und die Angst, dass er ihre Online-Privatsphäre beeinträchtigen könnte, hervorheben: "Es sammelt Benutzernamen und Passwörter, IP-Adressen und Daten zur Browserhistorie."

Jetzt ist es interessant zu sehen, wie Take-Two darauf reagiert.

Quelle: Reddit