Der Regisseur von Avowed verlässt Obsidian Entertainment, um zu Netflix-Studio zu wechseln
Trotz der ehrgeizigen Pläne von Obsidian Entertainment für Avowed verlässt die Regisseurin Carrie Patel (Carrie Patel) das Projekt. In ihrem LinkedIn-Beitrag bestätigte sie, dass sie nach 12 Jahren bei Obsidian zu Night School Studio, einer Tochtergesellschaft von Netflix, bekannt für die Oxenfree-Reihe, wechselt.
Das wissen wir
Im neuen Studio wird Patel die Position der Spieldirektorin übernehmen, obwohl noch nicht bekannt ist, an welchem Projekt sie arbeiten wird. Während ihrer Zeit bei Obsidian war sie Autorin für Pillars of Eternity, Narrativdesignerin für The Outer Worlds und Regisseurin des Peril on Gorgon DLC. Nach einer Reihe von Personalwechseln und einer schwierigen Phase in der Entwicklung von Avowed übernahm sie das Team des Spiels.
Was Avowed selbst betrifft, so wurde in einem kürzlichen Update ein Modus für Menschen mit Arachnophobie hinzugefügt und das reaktive System verbessert. Das nächste große Update wird im Sommer veröffentlicht, mit neuen Fähigkeiten für NPCs, personalisierten Kartenmarkierungen, erweiterten Spielerfähigkeiten und mehr. Im Herbst wird noch mehr erwartet - den New Game Plus-Modus, den Fotomodus, einen neuen Waffentyp und weitere Verbesserungen.
Quelle: GamingBolt