Der Leiter von Borderlands 4 sagte, dass "die Fans einen Weg finden werden, es zu tun", wenn das Spiel 80 $ kostet, was zu einem Sturm der Kritik führte

Nintendos kontroverse Entscheidung, den Preis von Mario Kart World auf 80 $ zu erhöhen, hat unter den Gamern für Aufregung gesorgt, insbesondere nachdem Microsoft nicht gezögert hat, einen ähnlichen Schritt zu machen. Und obwohl Sony bislang keine Preiserhöhungen für seine kommenden Exklusivtitel wie Death Stranding 2: On the Beach und Ghost of Yotei angekündigt hat, bestellen die Fans bereits teure digitale Deluxe-Ausgaben im Voraus. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sony dem $80-Club beitritt. Und einer der Direktoren von Borderlands 4 kommentierte die Preiserhöhung auf sehr seltsame Weise.
Das wissen wir
Einer der Fans sprach den Gearbox-CEO Randy Pitchford direkt auf Twitter mit der Bitte an, das Spiel nicht mit einem Preis von 80 $ zu versehen.
Pitchfords Antwort löste einen Sturm der Empörung aus: "Nicht meine Entscheidung", sagte er, bevor er die kontroverse Zeile hinzufügte: "Wenn Sie ein wahrer Fan sind, werden Sie einen Weg finden, es zu tun."
Pitchford fuhr fort und erzählte die Geschichte, wie er das SEGA Genesis-Spiel Starflight verkauft hat, indem er Eiscreme am Pismo Beach verkaufte. Seine Kommentare klangen, gelinde gesagt, unangemessen.
Natürlich wurde Pitchfords Aussage von den meisten Spielern mit einem Sturm der Kritik aufgenommen, und sein persönlicher Twitter-Feed war mit wütenden Reaktionen der Fans gefüllt.
Jetzt wird es sehr interessant, wie viel sie wirklich für die Standardausgabe von Borderlands 4 verlangen werden, denn die Verbesserungen werden offensichtlich 100 $ erreichen. Das Spiel wird am 12. September für PC, Xbox Series und PlayStation 5 veröffentlicht.
Quelle: @DuvalMagic