Neue Alptraum-Metropole: Cyberpunk-Autor sagt, dass die Fortsetzung eine Stadt zeigen wird, die als "Chicago schiefgelaufen" beschrieben wird
Der Autor des ursprünglichen Cyberpunk-Intellektualguts, Mike Pondsmith, machte eine interessante Aussage: Die kommende Fortsetzung von Cyberpunk 2077, mit dem Codenamen Project Orion von CD Projekt Red, wird eine völlig neue Stadt präsentieren, die sich laut ihm anfühlt wie "Chicago schiefgelaufen".
Was wir wissen
Bei der Digital Dragons 2025-Konferenz wurde Mike Pondsmith, der Gründer von R. Talsorian Games, nach Project Orion gefragt. Diese Fortsetzung von Cyberpunk 2077 wird von der neuen nordamerikanischen Division von CD Projekt Red entwickelt, die Studios in Boston und Vancouver hat.
Pondsmith sagte, dass er nicht so aktiv an der Erstellung des zweiten Spiels beteiligt sei wie bei Cyberpunk 2077, aber er beobachtet den Fortschritt genau. Laut dem Spieldesigner wird die Fortsetzung sowohl die bekannte Night City als auch einen zweiten, noch unbekannten Ort umfassen.
"Ich habe viel Zeit damit verbracht, mit einem der Umweltingenieure zu sprechen, und er erklärte, wie der neue Standort ... weil es eine andere Stadt gibt, die wir besuchen, und ich werde dir nichts weiter sagen, aber es gibt eine andere Stadt, die wir besuchen. Night City ist immer noch da", sagte Mike.
Er fuhr fort: "Ich erinnere mich, dass ich es mir angesehen habe und dachte: "Ich verstehe das Gefühl, das du anstrebst, und es funktioniert wirklich, es fühlt sich nicht wie Blade Runner an, es fühlt sich mehr wie Chicago schiefgelaufen an." Und ich sagte: "Ja, ich kann sehen, dass das funktionieren könnte."
Die Fortsetzung von Cyberpunk 2077 wird unter der Leitung der Kernteammitglieder entwickelt, die hinter dem ursprünglichen Spiel und seiner Erweiterung Phantom Liberty stehen. Diese Entwickler sind nach Nordamerika gezogen, um die Entwicklung des neuen Titels zu leiten. CD Projekt Red hat auch die Ernennung mehrerer erfahrener Branchenveteranen bekannt gegeben, die an der Fortsetzung arbeiten, darunter Dan Hernberg, der zuvor als Produktionsleiter bei Amazon Games und Panic Button sowie als Senior Product Manager bei Blizzard tätig war.
Über die Fortsetzung von Cyberpunk 2077 ist noch nicht viel bekannt. Laut den Stellenanzeigen zielt das Spiel jedoch darauf ab, "die realistischsten Menschenmengen zu präsentieren, die jemals in einem Videospiel zu sehen waren". CD Projekt Red hat auch erklärt, dass die Tatsache, dass das neue Studio in Boston an der Fortsetzung von Cyberpunk 2077 arbeitet, bedeutet, dass das Spiel wahrscheinlich authentischer amerikanisch sein wird als das Original.
Quelle: VGC