Die Entwickler von Stellar Blade versprechen "gute Nachrichten" bezüglich Sonys regionalen Beschränkungen auf PC

Die Entwickler von Shift Up haben erklärt, dass sie bald "gute Nachrichten" bezüglich der Situation beim Verkauf von Stellar Blade auf PC in fast 130 Ländern, in denen das Spiel noch nicht verfügbar ist, mit den Spielern teilen wollen.
Das wissen wir
Sony, der Herausgeber des Spiels, verkauft seine PC-Versionen nicht in Regionen, in denen das PlayStation Network nicht offiziell unterstützt wird, obwohl ein Konto nicht erforderlich ist, um Stellar Blade auf PC zu spielen.
Stellar Blade, ein Actionspiel des koreanischen Studios Shift Up, wurde auf PlayStation 5 veröffentlicht und erhielt hohe Anerkennung für sein Gameplay und seinen visuellen Stil. Allerdings gab es Probleme mit dem Start der PC-Version, da das Spiel in fast 130 Ländern nicht zum Kauf verfügbar ist. Der Hauptgrund dafür ist Sonys Politik, seine PC-Spiele nicht in Regionen ohne offizielle PSN-Unterstützung zu verkaufen.
Im Gegensatz zu einigen anderen Projekten von Sony benötigt Stellar Blade kein PlayStation Network-Konto, um auf PC zu laufen, was die regionalen Beschränkungen für die Spieler noch seltsamer macht.
Die Entwickler von Shift Up haben erklärt, dass sie an einer Lösung für diese Situation arbeiten und bald positive Nachrichten mit den Fans teilen werden. Es ist jedoch noch unklar, ob dies eine konkrete Lösung ist oder ob das Studio einfach hofft, einen Ausweg aus der Situation zu finden.
Dennoch hoffen wir, dass die Entwickler in der Lage sein werden, eine Vereinbarung mit Sony zu treffen und viel mehr Menschen das Spiel kaufen werden. Obwohl das Spiel bereits die Steam-Charts stürmt.
Quelle: @StellarBlade