Eine Million Spieler in zwei Wochen: Revenge of the Savage Planet Co-Op zieht ein großes Publikum an, und Game Pass spielte eine große Rolle

Raccoon Logic hat allen Grund zu feiern: Ihr neues Spiel Revenge of the Savage Planet hat bereits mehr als 1 Million Spieler angezogen. Diese Zahl wurde in nur zwei Wochen nach dem Start erreicht. Laut Creative Director Alex Hutchinson bedeutet in der heutigen Abonnementwelt eine Million Spieler jedoch nicht immer eine Million verkaufter Exemplare.
Das wissen wir
"Wir sind extrem dankbar für alle 1 Million Spieler, die an der Rache gegen Alta teilgenommen haben", begann Raccoon Logic seine Erklärung auf der Steam-Seite des Spiels.
"Vielen Dank für eure Unterstützung. Als Team werden wir weiterhin regelmäßige Patches erstellen, um sicherzustellen, dass jeder die bestmögliche Erfahrung hat. Wir arbeiten auch an einem Fahrplan für neue Funktionen/Updates/usw., die wir bald mit euch teilen möchten! In der Zwischenzeit weiterhin gegen die schlauen Jungs, Waschbären kämpfen und euren MTV Cribs-Stil dekorieren. Das Team liebt es, all eure Kreationen, Gifs, Memes usw. zu sehen. Lasst sie weiterhin kommen!"
In einem Post auf Twitter feierte Creative Director Alex Hutchinson ebenfalls den Meilenstein, aber mit einem Anflug von Traurigkeit, dass die Aufnahme des Spiels in den Xbox Game Pass den finanziellen Erfolg, den eine Million Spieler bedeutet hätte, in der Zeit vor solchen Diensten nicht widergespiegelt.
"In der heutigen Welt übersetzt sich das leider nicht in Verkäufe über Abonnementdienste, aber es ist dennoch ein großartiger Meilenstein", schrieb Hutchinson.
Trotzdem ist das Hauptsache, dass solche Dienste dem Spiel viel mehr Aufmerksamkeit schenken, da es so einfach ist, unter so vielen Projekten verloren zu gehen, besonders im Jahr 2025, wenn jeden Monat mehrere coole Spiele veröffentlicht werden und der Herbst noch nicht einmal angekommen ist.
Quelle: Steam