Die Hände der Gamer werden nicht schwitzen: Die ungewöhnliche Gaming-Maus Pulsar Feinman F01 Noctua Edition mit eingebautem Lüfter wird vorgestellt

Von Anton Kratiuk | heute, 14:02
Pulsar Feinman F01 Noctua Edition: Vorstellung des neuen Must-Haves für Technikbegeisterte Pulsar Feinman F01 Noctua Edition. Quelle: Pulsar

Ein interessantes Produkt ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Pulsar und dem österreichischen Hersteller von Kühlsystemen Noctua. Durch gemeinsame Anstrengungen haben die Unternehmen eine ungewöhnliche Gaming-Maus Pulsar Feinman F01 Noctua Edition mit einem eingebauten 40-mm-Lüfter entwickelt.

Das wissen wir

Die Maus zeichnet sich durch ein perforiertes Gehäuse aus, durch das die gekühlte Luft des eingebauten Noctua NF-A4x10-Lüfters mit einem Geräuschpegel von 17,9 dB strömt. Darüber hinaus ist der Kühler ausschließlich installiert, um den Komfort der Nutzer zu verbessern, die während intensiver Matches schwitzige Hände haben könnten. Der Lüfter hat keinen Einfluss auf die Funktion der Maus.

Die Pulsar Feinman F01 Noctua Edition ist mit einem hochmodernen Sensor Pulsar XS-1 mit 32.000 DPI Auflösung, 50G Beschleunigung und 750 IPS ausgestattet. Die Maus hat eine Abfragerate von bis zu 8000Hz und die optischen Schalter von Kailh sorgen dafür, dass jeder Klick mit minimaler Verzögerung erfasst wird.

Im Lieferumfang der Maus ist eine Ladestation enthalten.

Das Gehäuse der Maus besteht aus einer Magnesiumlegierung in der charakteristischen Kühler-Farbe von Noctua.

Die Kosten des einzigartigen Gadgets sind noch unbekannt, aber höchstwahrscheinlich wird es mehr als 200 USD kosten. Der Verkaufsstart ist für November geplant.

Quelle: @PulsarGears