Das Verteidigungsministerium der Ukraine hat neue einheimische Boote in Dienst gestellt

Das Verteidigungsministerium hat mehrere Modelle ukrainischer Kriegsschiffe offiziell für den Einsatz in den Streitkräften der Ukraine genehmigt, die bereits unter realen Bedingungen getestet wurden.
Das wissen wir
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums sind die neuen Boote in der Lage, Aufgaben unter offenen See-Bedingungen sowie in schwer erreichbaren Gebieten, einschließlich Überflutungsgebieten, Flussmündungen, schlammigen oder felsigen Gewässern, durchzuführen.
Sie haben einen geringen Tiefgang, hohe Tragfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen gemäßigte See, was ihren Einsatz in einer Vielzahl von taktischen Situationen ermöglicht.
Je nach Mission können diese Plattformen mit Türmen, elektronischen Kriegsführungssystemen, Echoloten, Anhängern, mobilen Tanks und anderer spezialisierter Ausrüstung ausgestattet werden. Diese Vielseitigkeit ermöglicht ihren effektiven Einsatz in modernen Kämpfen für Aufklärung, Truppenverlagerung, Logistik, Feuerunterstützung und andere Aufgaben.
Die Boote wurden in der Ukraine entwickelt und an die Bedingungen des Krieges angepasst, insbesondere für Operationen im Süden des Landes und in Küstengebieten. Ihr Einzug in die Armee wird die Beweglichkeit und Effizienz der Einheiten erhöhen, die unter schwierigen Wasserbedingungen operieren.
Quelle: Verteidigungsministerium