Media: Microsoft führt Gespräche mit Valve über die Einführung von Steam auf Xbox-Konsolen

Seit langem wird darüber gesprochen, dass Microsoft das Xbox-Konsolen-Ökosystem für Drittanbieter-Spieleshops öffnen könnte. Der Gaming-Chef Phil Spencer hat sogar offen zugegeben, dass er es für eine großartige Idee hält, Steam oder EGS auf Xbox zu starten.
Das Wissen, das wir haben
Der autoritative Insider und Journalist von Windows Central, Jez Corden, hat einen Artikel veröffentlicht, in dem steht, dass Microsoft nicht nur die Idee nicht aufgegeben hat, sondern bereits mit Valve über die technischen Nuancen der Integration von Steam auf Xbox-Konsolen spricht.
Darüber hinaus sagen Cordens Quellen, dass eine solche Möglichkeit bereits getestet wird, obwohl er selbst nicht bereit ist, diese Daten zu 100% zu glauben.
Früher teilten Insider mit, dass die nächste Xbox erheblich umgestaltet werden könnte und nicht so sehr eine Konsole in der gewohnten Form, sondern ein für Spiele optimierter PC ohne überflüssige Funktionen und in einem kompakten, praktischen Gehäuse sein wird. Das Gerät wird voraussichtlich 2027 auf den Markt kommen, und es ist noch unklar, ob man auf der aktuellen Generation von Xbox auf Steam warten sollte oder ob es eines der Hauptmerkmale des neuen Geräts sein wird.
Quelle: Windows Central