Der Nintendo-Designer rät jungen Entwicklern, neue Dinge zu kreieren, anstatt zu versuchen, mit Trends Schritt zu halten

Shigeru Miyamoto, der Entwickler ikonischer Nintendo-Spiele, ermutigt junge Entwickler, nicht Trends nachzujagen, sondern sich darauf zu konzentrieren, neue Ideen zu finden. In seinem Interview sagte er, dass das wahre Vergnügen bei der Arbeit darin besteht, etwas Originelles zu schaffen, nicht darin, den neuesten Hit zu übertreffen.
Das wissen wir
Die Gaming-Branche war schon immer grausam: neue Hits erscheinen schneller, als die vorherigen Zeit haben, sich zu etablieren. Vor diesem Hintergrund gibt der legendäre Nintendo-Designer Shigeru Miyamoto zu, dass er besorgt darüber ist, wie junge Entwickler versuchen, all ihre Energie in das Rennen um Popularität zu stecken.
"Ich sage jungen Leuten immer, dass es sehr schwierig ist, mit dem Trend Schritt zu halten oder den neuesten Hit zu übertreffen", sagte Miyamoto in einem Gespräch mit IGN. Seiner Meinung nach ist es viel wichtiger, danach zu streben, etwas Neues zu schaffen, als einfach erfolgreiche Projekte zu kopieren.
Miyamoto selbst lässt sich von der Kreativität seiner Kollegen inspirieren, und das ermöglicht es ihm, energisch und offen für Innovationen zu bleiben. "Ich habe die Möglichkeit, mit kreativen Menschen zu arbeiten, und das gibt mir einen Anreiz für neue Ideen", erklärte er.
Der legendäre Entwickler betont, dass der Prozess, etwas Neues zu erfinden, nicht nur eine Herausforderung ist, sondern auch ein echtes Vergnügen. "Neue Erfahrungen zu schaffen, macht viel Spaß", fügte Miyamoto hinzu.
Quelle: IGN