Ambitionen, die jedem auf der Welt den Neid einflößen werden: Die Embracer Group plant, innerhalb von 12 Monaten 76 Spiele zu veröffentlichen

Die Embracer Group hat einen Finanzbericht veröffentlicht, in dem sie Pläne ankündigt, innerhalb der nächsten 12 Monate 76 Spiele zu veröffentlichen. Die Liste umfasst sowohl neue Franchises als auch lang erwartete Fortsetzungen, Remakes und noch nicht angekündigte Projekte. Allerdings sah sich das Unternehmen auch einem erheblichen Rückgang der Verkäufe im letzten Jahr gegenüber.
Das wissen wir
In ihrem Bericht betonte die Embracer Group, dass das nächste Finanzjahr wichtig und geschäftig sein wird: Das Unternehmen erwartet, 76 Spiele zu veröffentlichen, darunter neue IPs, Fortsetzungen, Remakes und nicht angekündigte Projekte. Zu den bekannten Titeln gehören Metal Eden, Marvel 1943: Rise of Hydra, Killing Floor 3, Wreckreation, Gothic 1 Remake, REANIMAL, Fellowship, ein neues SpongeBob SquarePants-Spiel, NORSE: Oath of Blood, Deep Rock Galactic: Rogue Core und andere.
Große AAA-Veröffentlichungen werden voraussichtlich eine Schlüsselrolle im finanziellen Erfolg des Unternehmens spielen. Allerdings werden nicht alle rechtzeitig veröffentlicht: Marvel 1943: Rise of Hydra und Killing Floor 3 wurden bereits verschoben, und ein weiteres AAA-Projekt wurde auf das Finanzjahr 2026/27 verschoben, da es mehr Zeit benötigt, um finalisiert zu werden. In den nächsten vier Jahren plant die Embracer Group, neun AAA-Spiele zu veröffentlichen.
Das Unternehmen stellte auch fest, dass Marvel 1943: Rise of Hydra bedeutende Einnahmen bringen sollte, aber die Gewinnspanne aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen mit den Partnern geringer sein wird.
Gleichzeitig blieb der Bericht nicht ohne negative Nachrichten: Die Nettoumsätze der Embracer Group sanken im Vergleich zum Vorjahr um 18%, und die Verkäufe von PC- und Konsolenspielen gingen um 27% zurück.
Quelle: Embracer