Bloomberg: Apple sagt die Entwicklung der Apple Watch mit Kamera ab

Von: Nastya Bobkova | gestern, 08:19

Apple hat die Entwicklung der Apple Watch mit integrierter Kamera eingestellt, die für 2027 geplant war. Das berichtet Bloomberg.

Was wir wissen

Neue Apple Watch- und Apple Watch Ultra-Modelle mit einer Kamera, die die Umgebung des Benutzers aufnehmen würden, werden nicht mehr entwickelt - das Projekt wurde diese Woche abgeschlossen.

Die Kamera in der Uhr war nicht für FaceTime-Anrufe oder Fotos gedacht, sondern sollte den Benutzern helfen, Informationen über Objekte und Orte in ihrer Umgebung zu erhalten. Beispielsweise könnte die Uhr die Öffnungszeiten von Restaurants anzeigen, Pflanzen identifizieren, Objekte beschreiben oder Texte übersetzen. Diese Funktion war ähnlich wie die visuelle Intelligenz, eine Funktion der künstlichen Intelligenz im iPhone, die Objekte analysiert, auf die die Kamera zeigt.

Obwohl Apple die Veröffentlichung solcher Modelle abgesagt hat, entwickelt das Unternehmen weiterhin AirPods mit kleinen Kameras. Diese werden wahrscheinlich Infrarotsensoren zur Verbesserung des räumlichen Klangs, zur Steuerung von Gesten in der Luft und für KI-Funktionen enthalten.

Die Gründe für die Einstellung der Arbeiten an der Kamera in der Apple Watch wurden noch nicht bekannt gegeben, aber es ist möglich, dass die Technologie später zurückgebracht wird.

Quelle: Bloomberg