Renommierter Analyst: neues OpenAI-Gerät wird dem iPod Shuffle ähneln

OpenAI arbeitet zusammen mit dem ehemaligen Apple-Designer Jony Ive an einem neuen Gerät für künstliche Intelligenz, das um den Hals getragen werden kann.
Das Wissen, das wir haben
Analyst Ming-Chi Kuo teilte Details zum kommenden Produkt mit.
Seiner Meinung nach wird dieses Gadget etwas größer sein als der kürzlich eingestellte AI Pin von Humane, wird jedoch kompakt und stilvoll aussehen, wie der legendäre iPod Shuffle - ein kleiner Musikspieler ohne Bildschirm.
Das Gerät wird kein Display haben, aber in der Lage sein, sich mit Smartphones und Computern zu verbinden und zudem Mikrofone für Sprachsteuerung und Kameras zur Analyse des umgebenden Raums zu besitzen.
Besonderheit ist, dass dieses Gerät um den Hals wie eine Kette getragen werden kann, im Gegensatz zum AI Pin, der an der Kleidung befestigt wurde. Die Massenproduktion wird für 2027 erwartet, aber das Design und die Eigenschaften könnten sich noch ändern.
OpenAI-CEO Sam Altman hat das Gerät bereits getestet und hält es für "die coolste Technologie, die die Welt je gesehen hat". Die Zeit wird zeigen, ob dieses Gadget den Erfolg des iPods wiederholen kann oder nur ein interessantes Experiment wird.
Es ist erwähnenswert, dass OpenAI offiziell den Erwerb von io, einem von Jony Ive, dem legendären iPhone-Designer, gegründeten Startup, bekannt gegeben hat. Der Deal hat einen Wert von 6,5 Milliarden Dollar und ist der größte in der Geschichte des Unternehmens. Im Rahmen des Deals wird das Team von io, das aus etwa 55 Spezialisten besteht, darunter ehemalige Apple-Mitarbeiter, zu OpenAI stoßen, um neue Hardwaregeräte mit integrierter künstlicher Intelligenz zu entwickeln.
Quelle: @mingchikuo