Galaxy Watch 8 könnte den Exynos W1000-Chip erhalten - Gerüchte aus der Branche

Von: Nastya Bobkova | gestern, 17:22

Samsung bereitet die Enthüllung der Galaxy Watch8-Smartwatches Anfang Juli zusammen mit Galaxy Fold7 und Flip7 vor. Laut Insiderinformationen werden die neuen Produkte vom proprietären Exynos W1000-Chip angetrieben, dem gleichen, der in der letzten Watch6-Serie verwendet wurde.

Das wissen wir

Obwohl der Chip nicht neu ist, bleibt er dennoch eine der leistungsstärksten Lösungen im Bereich der Smartwatches. Der Exynos W1000 basiert auf fünf Kernen: vier Cortex-A55 mit einer Frequenz von bis zu 1,5 GHz und einem Cortex-A78 mit 1,6 GHz. Er wird mit Mali-G68 MP2-Grafik und LPDDR5-RAM kombiniert. Der Chip wurde mit dem energieeffizienten 3-Nanometer-GAA-Prozess hergestellt, der hohe Leistung und Batterielaufzeit gewährleistet.

Das Watch8 Classic-Modell wird ebenfalls erwartet. Laut den Renderings wird die Uhr ein Gehäuse mit sanft abgerundeten Ecken haben - eine Form, die die Merkmale eines Quadrats und eines Kreises kombiniert, ähnlich dem Design der Watch Ultra. Sowohl das Grundmodell als auch das Classic-Modell werden wahrscheinlich so aussehen.

Was die Spezifikationen betrifft, könnte die Galaxy Watch8 Classic über ein 1,5-Zoll-Display in einem Gehäuse von 46 x 46,5 x 14,2 mm, einen 450 mAh Akku und die One UI 8 Watch-Oberfläche auf Basis von Wear OS 6 verfügen.

Vor kurzem zeigte ein Leak die Batteriekapazität der Galaxy Watch 8. Laut SammyGuru zeigen die offiziellen Dokumente Zertifikate für mehrere Galaxy Watch-Modelle, darunter zwei Basis- und eine unbekannte Version. Darüber hinaus wird das Modell SM-L505F erwähnt, das wahrscheinlich ein Premium-Modell sein wird.

Quelle: @TheGalox