Osmo Pocket 4 wird die erste Kamera von DJI mit Hasselblad sein - Insider

Von Nastya Bobkova | heute, 03:28
Hasselblad-Kamera in DJI Osmo Pocket: Ein Traum eines Fans oder Realität? Leak deutet auf Hasselblad-Kamera in DJIs nächster Osmo Pocket hin. Quelle: Osmo

DJI, ein Unternehmen, das für seine Drohnen und Kameras für Video-Blogging bekannt ist, bereitet eine neue Generation von Pocket-Kameras vor - Osmo Pocket 4.

Das wissen wir

Nach den neuesten Leaks wird das Gerät mit einer Hasselblad-Kamera ausgestattet sein, einer Marke, die zuvor nur in den Flaggschiff-Drohnen des Unternehmens verwendet wurde.

Die Osmo Pocket 4 wird voraussichtlich das fortschrittlichste Mitglied der Serie sein. Ihr Vorgänger, die Osmo Pocket 3, wurde bei Vloggern aufgrund ihrer kompakten Größe, 4K-Aufnahmen und Stabilisierung beliebt. Das neue Produkt wird dank der engeren Zusammenarbeit zwischen DJI und Hasselblad eine noch höhere Bildqualität bieten. Es wird gemunkelt, dass DJI plant, seinen Anteil an Hasselblad auf 75% zu erhöhen, was auf eine noch größere Einführung von Premium-Optik in die Produkte der Marke hindeuten könnte.

Obwohl die Osmo Pocket 4 wahrscheinlich keinen 100MP-Sensor haben wird, hat sie das Potenzial, mit Modellen wie der Insta360 Ace 2 Pro mit Leica-Optik zu konkurrieren.

Bisher hat DJI kein offizielles Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Die Osmo Pocket 3 ist für 799,99 $ auf Amazon erhältlich, aber das neue Modell wird wahrscheinlich diesen Preis aufgrund von Verbesserungen überschreiten.

Es sollte angemerkt werden, dass die Kamera Osmo Pocket 3 mit 1' CMOS-Sensor mit einem 1" CMOS-Optikformat-Sensor mit einer Auflösung von 9,4 MP ausgestattet ist. Die DJI OSMO Pocket 3 unterstützt 10-Bit 4K ULTRA HD Videoaufzeichnung mit 120fps und ActiveTrack 6.0 zur Verfolgung des Motivs. Der Bildsensor ist mit einem Objektiv kombiniert, das eine Blende von f/2.0 und eine äquivalente Brennweite von 20 mm hat.

DJI hat kürzlich neue Zubehörteile für die Zenmuse V1 und S1-Drohnen vorgestellt.

Quelle: Fixed Focus Digital