Unpraktisch, aber schön: Azza hat das Cube Case vorgestellt, ein PC-Gehäuse mit einer nicht standardmäßigen Form

Von: Anton Kratiuk | heute, 12:49

Diese Woche fand die Computex 2025, eine große Technologiemesse, statt, auf der eine riesige Anzahl interessanter neuer Produkte präsentiert wurde: von Smartphones und Tablets bis hin zu Grafikkarten und Prozessoren. Wir haben Ihnen bereits über die wichtigsten Ankündigungen berichtet, aber wir wollen das ungewöhnliche PC-Gehäuse von Azza nicht verpassen.

Das wissen wir

Azza stellte das Cube Case vor, das interessant anzusehen ist, aber es ist schwer, seinen praktischen Wert vorzustellen.

Das Cube Case besteht aus drei Fächern, die eine nicht standardmäßige komplexe dreidimensionale Figur bilden, für die es schwer ist, einen Namen zu finden.

In einem solchen Gehäuse können 120-mm-Lüfter, 360-mm-Wasserkühlungsradiatoren, ein Motherboard im ATX-Format, eine Grafikkarte, die nicht mehr als zwei Steckplätze einnimmt, und vier Laufwerke installiert werden.

Das Gehäuse erhielt integrierte Kabelmanagementkanäle, magnetische Staubfilter und Schnellverschluss-Schrauben, die die Wartung des PCs erleichtern.

Zwei Versionen des Cube Case wurden auf der Messe gezeigt: schwarz mit getöntem Sicherheitsglas und silber mit spiegelnden Panellen.

Der Preis des Cube Case wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: techpowerup